Sonntag, 5. April 2015

A vintage blouse - my 1st post!!

Dies hier ist mein erster Post! Wie ihr im Laufe der Zeit sicherlich feststellen werdet, liebe ich Nähen und sonstige Handarbeiten über alles!
This will be the first post on my blog. As you may notice in the course of time I am very passionate about sewing and everything that has to do with handwork.

Das Schnittmuster dieser Bluse habe ich hier gefunden. Dort wird jeder einzelne Schritt detailliert beschrieben.

I have found the pattern of the blouse here, where every single step is detailed.

Die Bluse besteht aus einem einzelnen Stück Stoff, in welches ich ein Loch für den Halsausschnitt geschnitten und anschließend versäubert habe.
An den Saum des hinteren Stoffteils habe ich einen Gürtel aus dem selben Stoff genäht, der lang genug ist, sodass ich ihn vorne zu einer Schleife zusammenbinden kann, der somit die ganze Bluse in Form hält.
The blouse consists of one big piece of fabric, in which I cut out a hole for the neckline. 
At the back piece I stitched a waistbelt, which will be tied together at the front.

Im Großen und Ganzen ist der Vorgang recht simpel und ich kann es jedem Neueinsteiger nur empfehlen. Man muss die Bluse nur an seine Maße anpassen, aber selbst da ist der Spielraum recht groß.
This blouse was very easy to complete and perfect for beginners who haven't sewed much yet. Maybe the only tricky thing can be the adjustment of the pattern as no precise measurements are given, but this won't be much of a problem ;)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen