Donnerstag, 25. Juni 2015

A summer dress

Vor etwa über einem Monat habe ich in einem Nähgeschäft einen schönen Blumenstoff gefunden (der zudem auch noch reduziert war), und dann war es eigentlich klar, dass ich daraus wieder ein Kleid machen würde. Da der Vorgang im Großen und Ganzen der Selbe war wie bei dem 60er Jahre Kleid, hatte ich es innerhalb von ein paar Tagen schon fertig.
Der Stoff ist etwas dicker und fester als gewöhnlich, und somit hatte ich etwas Sorge, dass der Rock nicht so schön fällt, aber ich finde, es sieht trotzdem ganz gut aus ;)
Ich habe ein Schnittmuster von Butterick verwendet, es jedoch ein wenig verändert, da mir der Schnitt nicht sehr gefallen hat. Ich habe also die Träger etwas dünner und den Ausschnitt ein wenig tiefer gesetzt.




Some weeks ago I found this beautiful flower-patterned fabric in a sewing store nearby and decided to make a dress out of it (again!). As the process was quite similar to my 60s dress I was finished within a few days.
The fabric is a bit thicker and stiffer than usually so I was worried that the skirt of the dress might not look that great, but I think it turned out well (;
I used this sewing pattern from Butterick and altered it a bit; I thinned the straps and and lowered the neckline.






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen