Sonntag, 14. Juni 2015

Books: Patterns of Fashion 1


Gestern ist dieses tolle Buch endlich angekommen, das ich vor einigen Wochen bestellt hatte, nämlich der ersten Band der Reihe 'Patterns of Fashion' von Janet Arnold. Ich habe schon viel über diese Bücher gehört oder vielmehr gelesen und wollte den Kauf des Buches als Gelegenheit nutzen, mich selbst an historische Kostüme heranzuwagen.
Im Moment haben ein paar andere Projekte Vorrang, aber sobald ich mich diesem Buch widmen werde, kann ich euch auch ein Feedback geben, wenn ihr wollt.
Hier sind sonst einige Bilder:

Zu jedem einzelnen Kostüm sind Zeichnungen mit einer kurzen jeweiligen Erklärung aufgeführt und natürlich dem Schnittmuster, das man vergrößern und auf sich selbst anpassen muss.

Hier liefert das Buch einen groben Überblick über die Entwicklung der Mode von ca. 1660 bis 1860


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen