Samstag, 29. Juli 2017

Knitting an Outlander-inspired shawl

Schon über einen Monat ist es her, dass ich mit Anjuli (flouncedlucia.blogspot.com) und Freddy (facebook.com/freddygrafie) nach Jülich auf das Epochenfest gegangen bin. Eher kurzfristig hatten Anjuli und ich uns entschieden, uns Outlander Kostüme zu nähen, um sie dort zu tragen. Genauer gesagt blieben uns nur 3-4 Wochen, in denen wir alles zusammenstellen mussten, was sehr stressig war! Aber froh sind wir trotzdem darüber, es getan zu haben!
It's rather a long time ago, that Anjuli (flouncedlucia.blogspot.com), Freddy (facebook.com/freddygrafie) and I went to a medieval fair in Jülich, called ''Epochenfest''. Both Anjuli and I decided spontaneously to sew Outlander costumes for this occasion. We had about 3 to 4 weeks time to make those, which was quite stressful, but we did it! And we were both happy about the result!
Source

In diesem Post möchte ich jedoch erstmal über das Tuch sprechen, das Claire Fraser aus der Serie Outlander in vielen Episoden trägt, und auch bei meinem Kostüm nicht fehlen durfte.

In this post I'd like to talk about the shawl that Claire Fraser wears in the series a several times. So as this is an important part in the tv show's costumes, I decided to knit one myself.


Im Pinterest oder Ravelry findet man ja viele Strickanleitungen, und somit habe ich mich nach längerem Suchen für diese (übrigens kostenfreie) Anleitung entschieden, die mir auch am einfachsten erschien.

On Pinterest or Ravelry you'll find a lot of different knitting instructions and tutorials, and after long research, I chose this one, which I found the easiest. You can download the instructions for free by the way. 



Für diesen Schal habe ich die Alpaca Garne von Drop's Design verwendet, die es in einem Strickgeschäft meiner Stadt preiswert zu kaufen gab. Das dunkelbraune Garn ist uni-farben, das hellbraune und graue sind melierte Garne.
For this project I used Drop's Alpaca yarn, that I bought in a wool store nearby.






♣ ♣ ♣





Zu guter Letzt habe ich das Tuch mit lauwarmem Wasser leicht angefeuchtet und auf einem Teppich mit Nadeln aufgespannt. Dies soll helfen, das Maschenbild zu vergleichmäßigen.

Lastly I damped it with lukewarm water and stretched it onto a carpet. This helps smoothing out unregular knits.








Hier schon mal eine kleine Preview von meinem Outlander Kleid. Weitere Fotos werden in den nächsten Posts zu sehen sein.

Here's a little preview of my Outlander-inspired costume. More photos will follow soon.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen