Dienstag, 23. Oktober 2018

I made myself another red dress!


Other examples of using this pattern:

My little red dress
A summer dress

Die Farbe Rot gehört bekanntlich zu meinen Lieblingsfarben - somit ist es auch nicht verwunderlich, dass ich gerne rote Kleider trage!

Red has always been my favourite colour, so it's no surprise that I love wearing red clothing!

Von einem etwas festeren roten Stoff, den ich vor ein paar Jahren vergünstigt auf einem Stoffmarkt erworben hatte und von dem ich damals eine kurze Hose genäht hatte, blieb mir noch genügend übrig, um mir daraus ein Kleidchen zu nähen.

I bought this steady fabric a few years ago and after making a pair of shorts out of it (that I never shared on this blog) I had enough fabric left for making this dress.


Der Schnitt ist, wie bisher auch, von Simplicity, nur wurde der Brustausfall leicht nach unten gedreht, was dem Kleid sofort eine andere Optik verleiht.
As always, I used this basic bodice pattern from Simplicity, but turned the bust dart downwards, which makes quite a difference, visually!
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen